Loading...
Über studio105 2018-02-13T17:27:01+00:00

ÜBER STUDIO105

Das STUDIO105 ist zweckmässig eingerichtet und an der heutigen Adresse seit 2014 in Betrieb. Garderobe, beleuchteter Schminktisch, WC und ein Umkleideraum stehen zur Verfügung.

In der Küche stehen kalte Getränke und Kaffee bereit. Hintergründe sind in verschiedenen Farben und Materialien vorhanden. Farbige Stoffe von Organza bis Satin, Folien, Netze, Schals und viele Kleinteile regen zu Kreativität ein.

Meine Kunden wollen sich oder jemandem mit besonderen Bildern etwas zuliebe tun, Portraits für eine Bewerbung, die eigene Webseite oder ein Social-Media Profil erstellen lassen, in eine andere Rolle schlüpfen oder sie haben einfach Spass daran, fotografiert zu werden.

Ausrüstung:

  • Elinchrom Studioblitze mit einer Vielzahl an Lichtformern

  • Nikon D750

  • Mamiya 645AFD

  • Sinar F (mit Digitalrückteil)

  • Wind- und Nebelmaschine

LERNE MICH KENNEN

Seit über 30 Jahren widme ich mich hauptsächlich der Studiofotografie

Matthias Ph. Gnehm

Inhaber

Ich fotografiere seit 1978 und habe das Handwerk noch in der analogen Welt gelernt. Seit über 30 Jahren widme ich mich hauptsächlich der Studiofotografie. Das Abbilden von Menschen verstehe ich als Dialog zwischen Modell und Fotograf, der sich aus einem Anfangs-Setting in eine offene Richtung entwickelt. Wünschen und Ideen versuche ich möglichst gerecht zu werden, ohne meinen Stil ganz aufzugeben. Qualität umfasst für mich Ästhetik, Ausdruck, Gestaltung und natürlich die technischen Aspekte wie Licht, Belichtung, Schärfe, Auflösung, Farbtreue usw. Dazu gehört auch ein zeitnaher Service mit der Bearbeitung und Auslieferung der Bilder.